Tag 1 - Tag 2 - Tag 3 - Tag 4 - Tag 5 - Tag 6 - Tag 7 - Tag 8 - Tag 9 - Tag 10 - Tag 11 - Tag 12 - Tag 13 - Tag 14

Vorsicht, Wild - Tipps und Tricks

Heute wird einer der absoluten Highlight Tage - das wissen wir beide schon vorher. Denn es geht zum WHALE WATCHING! In Perth letztes Jahr schonmal aus der Entfernung angetestet, soll's jetzt mit einem Zodiac etwas näher an die Meeressäuger rangehen.

Bis zum Mittag - Start der Tour - müssen wir irgendwie die Zeit verbringen; was wirklich schwierig ist, da wir beide ziemlich aufgeregt sind aus lauter Vorfreude. Endlich ist es soweit und wir springen in unsere Feuerrote Raumanzugsmontur. Wie süss, Carmen sieht endlich aus wie Kenny aus South Park. Und die Aussicht, sie in dieser erotischen orangenen Mütze zu sehen... Steigert die Freude umso mehr. Und endlich, wir steigen in unser knallgelbes Gummiboot und schippern langsam aus dem Hafen raus, Motorboote kreuzen unseren Weg und Wasserflugzeuge starten ein paar Meter neben uns. Kaum haben wir die schützenden Hafenmauern hinter uns gelassen, dreht der Guide am Gashahn und wir hüpfen über die Wellen. Eine Mordsgaudi, mit einem Affenzahn auf's weite Meer hinaus, auf der visuellen Jagd nach ORCAS!

So wenig Verkehr in der Stadt ist, soviel ist hier auf dem Meer. Touri-Boote in Scharen (sowohl Zodiacs als auch größere Motorboote) und große Tanker durchpflügen das Meer vor der Küste. Dementsprechend voll ist es überall dort, wo Wale gesichtet werden. Auch wir sind ziemlich schnell fündig und sehen in großer Entfernung eine Gruppe Orcas - naja, zumindest die Finnen. Da wir nicht näher rankommen, entscheidet der Guide daß wir erst mal ein paar andere Szenerien aufsuchen. So schippern wir gemütlich an kleinen Felsen und Inseln vorbei, auf denen Möwen und Seelöwen sich tummeln, an einsamen Buchten mit Gänsen vorbei. Hier herrscht eine herrliche Ruhe. Zurück auf's Meer nähern wir uns der Gruppe Orcas jetzt von der anderen Seite und kommen näher ran. Es sind zwei männliche und 3 weibliche, die anscheindend auf Jagd sind. Ein berauschender Anblick, voll Anmut und Bewunderung. Wir folgen dem Grüppchen eine zeitlang, sind mal näher dran, mal weiter entfernt. Es scheint als spielten die Wale mit uns, da sie immer an anderen Stellen wieder auftauchen als sie abgetaucht sind.

Um den tollen Tag gebührend ausklingen zu lassen nehmen wir unser Abendmahl in der Cactus Bar ein, sieht aus wie ein Szenelokal (und ist es wohl auch - siehe Tipps & Tricks). Das grandiose Gericht wird nur noch durch den chocolate lava cake getoppt, einem kalorienreduzierten kleinen Schokotörtchen, warm und zerlaufen, mit Vanilleeis und Himbeerrahm. Wahnsinn! Auch die Weinauswahl sehr erlesen, eine gute Mischung aus internationalen und B.C.-Weinen ist vorhanden. Auf dem Rückweg in's Hotel geniessen wir noch den sundown im Hafen und ein leckeres Betthupferl im Pub direkt unter unserem Hotel. War das ein Tag! Wir fallen müde und zufrieden in die Betten.
(zurück)