Tag 1 - Tag 2 - Tag 3 - Tag 4 - Tag 5 - Tag 6 - Tag 7 - Tag 8 - Tag 9 - Tag 10 - Tag 11 - Tag 12 - Tag 13 - Tag 14

Vorsicht, Wild - Tipps und Tricks

Früh im Jahr haben wir überlegt, wie wir meinen diesjährigen R1-Flug passabel anbringen könnten. Die Richtung war ziemlich schnell klar, da wir letztes Jahr im Osten des Erdenballes waren (und dabei festgestellt haben, daß zumindest der Ostasiatische Raum nicht unser Gebiet ist). Also "Tief im Westen...", und da war auch direkt klar, daß es nur Kanada werden konnte. Die beste Gelegenheit, meinen lange währenden Traum - von Vancouver nach Calgary zu fahren - anzugehen! Und das ist dabei "rumgekommen":
Nach einem sehr erholsamen Flug (auch Rentner-Standby genannt; man bekommt direkt seine Bordkarte und das altbekannte Zittern inklusive Betteln am Gate fehlt) sind wir nachmittags in Vancouver gelandet. Schnell das Gepäck geholt und ab zu Alamo. Wir dachten, uns erwartet ein Auto - aber nachdem wir den zugewiesenen Stellplatz entdeckt hatten, stand ein mittelschwerer Panzer für uns bereit - Jeep Liberty mit 3,7 Liter Maschine. Aber was interessiert's bei Literpreisen unter 1 €!

Wir konnten den Wagen gar nicht einfahren (und haben trotzdem bestimmt 5 Liter in die Luft geblasen), denn kaum hatten wir das Flughafengelände verlassen, standen wir schon vor unserem Hotel - das Comfort Inn Vancouver Airport. Dort haben wir eingecheckt und sind nach einer kurzen Siesta downtown zum shopping und "ersten-Eindruck-sammeln" gefahren; irgendwie mussten wir ja die müden Knochen ein wenig ablenken, um so schnell wie möglich in den Rhytmus zu kommen. Zuerst einen Cafe Latte - dieses Getränk verfolgte uns den ganzen Urlaub - mal mit, mal ohne caramel flavour - und ab in die Läden.

An diesem Abend war schon klar, daß Vancouver ein Sushi Paradies ist. Das ausnutzend haben wir uns in der Oysi Oysi Sushi Bar einen kleinen Abendsnack gegönnt. Das war der Anfang eines Urlaubes voll mit Sushi-Mittag und -Abendessen. Da die Müdigkeit nun doch durchschlug (was wir nicht nur an der etwas gereizten Stimmung gemerkt haben), sind wir danach in's Hotel zurück und haben uns schlafen gelegt. Schliesslich waren wir nun schon knapp 24 Stunden auf.


(zurück)