Thammy, ein kleiner verstörter, stark an Bob Marley erinnernder Shitzu Mischling wurde im März 2006 zusammen mit 5 anderen Hunden aus einem kleinen Bretterverschlag auf Teneriffa gerettet. Für 4 Wochen fand er im Tierheim Teneriffa ein neues Zuhause. Wir haben zur gleichen Zeit in diesem Tierheim gearbeitet und uns direkt in den kleinen ängstlichen Fraggle verliebt. Deshalb war es auch nur noch eine Frage des WANN und nicht des OB, bis wir den Kleinen in unsere Obhut genommen haben.


Wedelwuff Thammy kam somit am 22. Mai 2006 in unsere WG. Er wurde von einer Flugpatin bis Düsseldorf mitgenommen und dort am Flughafen von uns abgeholt. Zuhause angekommen, kam er zwar vorsichtig, aber auch neugierig aus seiner Transportbox. Dieses Bild werden Kai und ich wohl nie vergessen. Ich weiß nicht wer aufgeregter war…


Crisu´ s Begeisterung hielt sich in Grenzen und so ist das auch bis heute. Sie versucht zwar ab und zu mit ihm zu spielen, aber im Großen und Ganzen hat sie mehr Angst um ihr Futter und ihre Streicheleinheiten. Das ist allerdings nicht weiter schlimm, denn der größte Eifersuchtsdattel ist Thammy. Sobald man sich mit Crisu beschäftigt, springt der Kleine laut bellend dazwischen.


Dass er mittlerweile seinen Stammplatz mit uns auf der Couch hat versteht sich ja von selbst. Zum Glück legt sich zumindest Crisu auf ihr Kissen!!! Wegzudenken ist der Kleine überhaupt nicht mehr!! Schon deshalb nicht, weil er in der kurzen Zeit seinen lieben und witzigen Charakter gezeigt hat und mit seinen großen Kulleraugen einfach jeden verzaubert. Besonders die Oma Riemer ;-)


(mehr Fotos zu Thammy findet Ihr hier...)


(zurück)