Singapur / Perth November 2007: Reisebericht ------- Tipps & Tricks ------- Mehr Fotos

Eine halbe Weltreise in 14 Tagen: Singapur / Perth November 2007
...oder "mit Lufthansa weg, mit Qantas weiter"...

Ein sehr angenehmer Hinflug brachte uns dank R1 Status ohne zu zittern und vollkommen entspannt in das Land des Lächelns. Denkste, aber dazu später. Da Karsten am Ankunftstag noch im Ausland weilte, hatten wir die Wohnung und den Abend für uns und sind... genau, Sushi essen gegangen. Was sich dann wie ein roter Faden durch den ganzen Urlaub zog; und wir wohl allein über die ganzen Sushi Läden einen langen Bericht schreiben könnten. Danach haben wir Jetlag-Bekämpfung gemacht und knapp 20 Stunden am Stück geschlafen.

Am nächsten Abend (wir waren ausgeschlafen!!!) kam Karsten und wir haben uns auf den Weg in die Innenstadt gemacht. Zuerst haben wir sehr leckeres Curry gefuttert und sind danach in einen Club im 77. Stock gegangen, um dem einheimischen Bier (Erdinger, Heinecken, Tiger) zu fröhnen. Ein gut gelaunter DJ und tolle Aussicht auf downtown gaben dem Abend eine sehr spezielle Note. Am kommenden Abend ging's an den Strand zum seafood essen. Und der Tiger war wieder dabei. Nach dem x-ten Pitcher sind wir leicht angehaucht downtown gefahren, um die Partymeile kennenzulernen.

Montag früh ging's mit Qantas weiter downunder, destination Perth. Dort angekommen erwarteten uns 7 Tage Sonnenschein und angenehme Mitt-20er Temperaturen. Es ist erstaunlich, wie voll man 7 Tage mit Unternehmungen packen kann. Vom Extremshopping über Citybummel bis hin zu den highlights Wildlife Park und whale watching im Indischen Ozean hatten wir jede Menge Spaß und Abenteuer (Abenteuer vor allem mit den verwirrenden Strecken der öffentlichen Verkehrsmittel). Einmal mehr konnten wir unter Beweis stellen, daß man in einer Großstadt kein Auto braucht.

Perth ist eine Großstadt "in the middle of nowhere". Sowohl die Stadt selber als auch die Umgebung bieten viel zu viel, als daß man es in 7 Tage packen kann; eine Auswahl ist somit zwingend notwendig! Wir haben eine sehr angenehme Mischung aus animal life und street life gemacht. Einen gesamten Tag haben wir im wildlife parc mit Wombat knuddeln, Känguruhs füttern und Koalas streicheln verbracht. Die australische Unterwasserwelt haben wir uns im Aquarium angesehen und einen sehr grossen Vertreter dieser Unterwasserwelt haben wir dann noch vom Boot aus gesehen.

Jedwedes Cafe in der näheren Umgebung haben wir zum Ausruhen zwischen den Stadtbummeln und dem Einkaufen zwecks Erholung aufgesucht, und jeden Tag kamen wir mit vollgepackten Tüten in unser Appartment zurück. Nach genau einer Woche mussten wir den Rückflug nach Singapur antreten. Dort angekommen haben wir uns noch in Little India vergnügt (mit den number one spicy prawns) und gemütlich den Urlaub ausklingen lassen. Auch der Rückflug verlief problemlos - Reihe eins ist sehr angenehm, man fühlt sich etwas unbeobachteter. In jedem Falle war es ein aufregender, toller, erfahrungsreicher Urlaub!



(zurück)