Same procedure as ev'ry year, James! Das heisst: Silvesterurlaub im verschneiten Süden der Republik.

Deshalb haben wir das blaue Gummiboot in's Auto gepackt, die Hunde drauf und ab ging's in den Schwarzwald. Wie immer hatten wir eine sehr schöne, warme und gemütliche Dachwohnung mit einer noch gemütlicheren Couch. Dies gepaart mit meistens kaltem und garstigem Wetter hat uns die Entscheidung leicht gemacht, einen grossen Teil der Zeit zu Hause zu bleiben und eines der vielen Bücher zu lesen, einfach abzuschalten.
Den üblichen Kaiserwetter-Tag haben wir am Schluchsee und im "Skigebiet" Fischbach (ein Hügel, 2 Lifte) verbracht. Den Rest der Zeit haben wir mit vielen kleinen Spaziergängen in und um Kappel verbracht, entweder der regelmässige Milch-hol-Gang zum Milchbauern auf dem Hügel, der morgendliche Brötchen-hol-Gang oder einfach ein Streifzug über die Felder. Silvester auch nichts Neues: um 22 Uhr lagen wir im Bett und haben nur kurz aufgeschaut, als 2 Stunden später das neue Jahr mit viel Krach begrüßt wurde. Selbst Oma Crisu hat nichts hörend seelig geschlummert, nur der kleine Teddy Thammy bekam trotz Unmengen an Bachblüten und Baldrian Panik.






(zurück)