Crisu, unsere Mutschel, auch bekannt als Suppenhuhn, taube Nuss, Ignoranzia und Mäuschen, ist mit ihren knapp 14 Jahren zwar in die Jahre gekommen, das Gehör lässt nach, aber ansonsten ist sie noch ordentlich fit. Als geborener Perro del Aqua stürzt sie sich in alle Gewässer, egal wie hoch der Wasseranteil darin ist.



Ebenso wie ihre Liebe fürs Schwimmen hat Crisu sich bis heute ihre Leidenschaft fürs Autofahren bewahren können. Aus voller Kehle stimmt sie Stakkato- mäßig an, wenn eine bestimmte Strasse in Ober- Ramstadt erreicht ist. Dieser Gesang endet in lautes Bellen, wenn ich vor dem Haus meiner Eltern anhalte. Als Crisu noch klein war, hat mir jemand mit voller Überzeugung gesagt, dass würde sich noch legen wenn sie etwas älter ist. Auf diesen Tag warte ich bis heute ;-)



Aber auch die kurze Fahrt ins Grüne, Fahrtzeit ca. 5 Minuten, lässt sie in ein fröhliches Wegelied anstimmen. Die 12 Jahre, die Crisu & Ich nun schon insgesamt 6x umgezogen sind, haben uns beide zu einem gut eingespielten Team gemacht. Unvorstellbar der Gedanke, sie könnte eines Tages nicht mehr bei mir sein. Crisu hat ihren ganz eigenen Charakter, und das ist wirklich gut so. Sie ist äußerst geduldig mit Welpen und von kleinen Kindern lässt sie sich alles gefallen. Sie setzt gerne ihren Kopf durch (aber bei den lang anhaltenden Inkonsequenzwochen von Herrchen& Frauchen hat sie ja auch recht), schläft nachts selbstverständlich NICHT auf ihrem Hundekissen, sondern auf der Couch (zum Glück nicht im Bett), ist verfressen ohne Ende und ist relativ gut erzogen.

Mutschel, wir lieben dich!

(mehr Fotos zu Crisu findet Ihr hier...)

(zurück)