Schandmaul - Anderswelt Tour 08

Schon seit Anbeginn des ersten Lauschens der Schandmaul Töne und Geschichten ein Traum von mir, die Vagabunden aus München einmal LIVE zu sehen. Was liegt da näher als die neue CD und Tour (beide lauten ANDERSWELT) als Anlass zu nehmen, die Konzertschuhe zu schnüren und mit Massen von schwarzgekleideten Pilgerern in's schöne Hessenland zu ziehen.

Warum in die Ferne schweifen, wenn die Band auch zu uns kommt... Fragen sich sicherlich einige. Aber die Chance nutzend, mal wieder mit dem kleinen Hobbit auf ein Konzert zu gehen, lässt einen die knapp 200 km in Höchstgeschwindigkeit abreissen.

Somit fanden Olli, Ingo und ich uns pünktlich zu Konzertbeginn ein, um den rockigen Klängen von Krieger zu lauschen. Obwohl gänzlich unbekannt, rockten sie ziemlich schnell die Halle und machten Laune auf mehr... Und dieses MEHR hüpfte nach ziemlich genau einer Stunde auf die Bühne und verzauberte mit den Klängen ihrer verschiedensten Instrumente und hielten die Zugehörer mit ihren Geschichten in Bann. Sie glänzten mit einer gut ausgewogenen Mischung aus Neulingen (von der Anderswelt-Scheibe) und altbekannten highlights ihrer 10jährigen Musikgeschichte. Somit vergingen 2 Stunden mit zuhören, mitsingen und sanftem Hüpfen wie im Fluge - ein untrügliches Zeichen, daß das Konzert ein voller Genuss war. Verschwitzt, mit rauhem Rachen und wohligem gefühl im Kopf (oder wie kann man dieses Pfeifen in den Ohren besser beschreiben?) ging es im übergrossen SMART zurück in die Heimat.
(zurück)